CEO Michael Willer verlässt Sympany
Michael Willer hat sich nach sechs erfolgreichen Jahren als Sympany CEO entschieden, die Leitung des Unternehmens abzugeben und Sympany zu verlassen. Die Suche nach einer Nachfolge ist eingeleitet. Ab sofort übernehmen Suzanne Blaser und Christian Meindl die Leitung als Co-CEOs ad interim.
Basel, 3. Juli 2023 – Michael Willer war im April 2017 von Helsana zu Sympany gestossen. In seiner Zeit bei Sympany initialisierte er die neue Wachstumsstrategie, dank der Sympany in den letzten Jahren über 30'000 Versicherte gewinnen konnte. Ebenso führte er Sympany erfolgreich durch die anspruchsvolle Zeit der Coronapandemie und trieb die digitale Weiterentwicklung des Unternehmens voran. In seine Führungszeit fallen auch die Neupositionierung von Sympany im Markenauftritt, der Aufbau neuer Vertriebspartnerschaften und der Zusammenschluss der Leistungserbringergruppe Centramed AG mit der Sanacare AG.
«Michael Willer hat von Anfang an den Schwerpunkt auf die Kundenorientierung gelegt und dabei grosse Erfolge verzeichnet. Entsprechend verbesserte sich die Kundenzufriedenheit unter seiner Leitung stetig, und der tNPS – also die Weiterempfehlungsquote – konnte deutlich gesteigert werden», sagt Sympany Verwaltungsratspräsident Andreas Krümmel. Der gesamte Verwaltungsrat dankt Michael Willer herzlich für sein grosses Engagement für Sympany und wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.
Bis eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden ist, leiten die beiden langjährigen Geschäftsleitungsmitglieder Suzanne Blaser (HR/Corporate Functions) und Christian Meindl (Finanzen) das Unternehmen gemeinsam interimistisch.