Kundenzufriedenheit bei Sympany
Viele Rückmeldungen zufriedener Kundinnen und Kunden zeigen: Sympany ist auf dem richtigen Weg, um ihr Ziel zu erreichen – ihren Versicherten das Leben einfacher zu machen.
Spitzenplätze bei bonus.ch und SIQT
In der Zufriedenheitsumfrage des Vergleichsportals bonus.ch erreichte Sympany den ersten Platz in der Gesamtbewertung. An der Befragung nahmen mehr als 4’000 Personen teil.
In der Studie des Schweizer Instituts für Qualitätstests (SIQT) erlangt Sympany ebenfalls den ersten Platz in der Gesamtbewertung. Getestet wurden 12 Schweizer Krankenkassen.
bonus.ch: Ergebnisse Kundenzufriedenheitsumfrage (PDF)
Zur Medienmitteilung von SIQT
Wir freuen uns sehr über die Spitzenplätze in den Umfragen von bonus.ch und SIQT. Die Ergebnisse bestätigen unser Kundenversprechen: Wir sind die Krankenversicherung, die mit Service und Leistungen punktet.
Umfragen bestätigen Zufriedenheit
Mehrere weitere repräsentative Umfragen bescheinigen Sympany zufriedene Kundinnen und Kunden.
Vielen Dank! Sympany freut sich über die positiven Rückmeldungen und die guten Noten und bedankt sich im Namen aller Mitarbeitenden bei ihren Versicherten für das entgegengebrachte Vertrauen.
AmPuls
Platz 2 von 12 in Sachen Kundenzufriedenheit
AmPuls
4.65 von 5 Sternen für die Abwicklung nach einem Leistungsfall. Fazit: eine der verständlichsten Leistungsabrechnungen auf dem Markt
moneyland.ch
8 von 10 Punkten (Note: sehr gut) in Sachen Kundenzufriedenheit. Bewertete Kriterien: Freundlichkeit der Mitarbeitenden, Erreichbarkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Kulanz, Schnelligkeit der Auszahlungen, Smartphone-Apps, Zusatzversicherungen und Verständlichkeit der Kundeninformationen.
Schweizer Institut für Qualitätssicherung (SIQT)
Test Krankenversicherungen
Note 5.9 (sehr gut) in der Gesamtbewertung
Test Ambulante Zusatzversicherungen
Note 5.8 (sehr gut) in der Kategorie Transparenz & Komfort
Test Autoversicherungen
Testsieger in der Kategorie Kundendienst (Note 5.8, sehr gut)
Test Hausrat- und Privatversicherungen
Note 5.7 (sehr gut) in der Kategorie Transparenz & Komfort