Alles neu. Fast.
Neuer Look. Klarer Fokus.
Neues Logo, neue Farben – wir haben einen frischen Auftritt. Vieles ist neu, aber nicht alles: Wir sind die Krankenversicherung, die mit Service und Leistungen punktet. Also volle Konzentration auf die Kernaufgaben und weniger Firlefanz. Dieser Anspruch kommt mit dem neuen Auftritt noch besser zur Geltung.
Sympany. Richtig gut versichert.
Unser neues Versprechen ist altbekannt: Wir bieten Ihnen genau das, was Sie brauchen. Auf uns können Sie sich verlassen, in jeder Lebenslage. Unterstützt werden wir dabei von unserem Kundenrat. Rund 250 Kundinnen und Kunden geben uns direkt Feedback, wenn es um Entscheidungen geht, die unsere Leistungen und unseren Service besser und unsere Kundinnen und Kunden zufriedener machen.
Bühne frei!
Dürfen wir vorstellen? Unsere Kampagne im neuen Look. Wie gesagt: Beim Service und den Leistungen machen wir keine Abstriche. Aber wir fokussieren noch stärker auf das, was für unsere Kundinnen und Kunden wirklich wichtig ist. Darum setzen wir in unseren Werbespots voll auf den Kundenrat. Schauen Sie sich die Playlist mit den drei Spots an – viel Vergnügen.
Infos zu unserem echten Kundenrat finden Sie hier.
Fragen zum neuen Look
Nein, die alte Karte behält ihre Gültigkeit bis Ende der Sommersaison.
Umfragen haben gezeigt, dass die Marke Sympany wenig bekannt ist. Um im Markt erfolgreich bestehen zu können, ist eine gewisse Markenbekanntheit jedoch unbedingt nötig. Deshalb hat Sympany entschieden, den visuellen Auftritt zu überarbeiten und zu modernisieren. Das neue Erscheinungsbild ist auch das Resultat unserer geschärften Positionierung auf dem Krankenversicherungsmarkt: Wir überzeugen mit Service und Leistungen, ohne überflüssigen Firlefanz.
Ja Ihre Karte ist weiterhin gültig. Sie müssen nichts unternehmen. Sobald Ihre Karte abläuft, erhalten Sie eine neue im neuen Erscheinungsbild.
Alle häufig verschickten Dokumente sind bereits an das neue Erscheinungsbild angepasst. Wir passen aktuell unsere Dokumente und Korrespondenz an den neuen Auftritt an. Einige Dokumente können jedoch erst später angepasst werden. Es kann also vorkommen, dass Sie Dokumente in den nächsten Wochen sowohl im neuen als auch im bisherigen Erscheinungsbild erhalten. Beide sind gültig. In den kommenden Monaten werden alle Dokumente angepasst.
Nein, das ist korrekt. Sympany hat seit Juli 2022 ein neues Erscheinungsbild. Haben Sie Dokumente mit unterschiedlichen Aussehen erhalten? Das kann sein. Denn einzelne Dokumente können erst später angepasst werden. Darum kann es vorkommen, dass Sie Dokumente in den nächsten Wochen sowohl im neuen als auch im bisherigen Erscheinungsbild erhalten. Beide sind gültig.
Für Sie als Kunde ändert sich nichts. Ihre Prämie bleibt gleich, ihre Leistungen und unsere Services bleiben gleich. Und auch unsere Produkte. Lediglich unser Erscheinungsbild, also der visuelle Auftritt ist neu.
Sympany hat ein neues Logo, neue Farben, eine neue Schrift und einen neuen Werbeauftritt. Die Sympany Webseite, das Kundenportal, die App, aber auch die Korrespondenz, Broschüren, Plakate und Online-Werbung werden nun angepasst. Einige Dokumente können jedoch erst später angepasst werden. Es kann also vorkommen, dass Sie Dokumente in den nächsten Wochen sowohl im neuen als auch im bisherigen Erscheinungsbild erhalten. Beide sind gültig.
Seit Juli 2022.